CORE-DESIGN wins pro-K award 2018

Design solutions in detail 

zitat-pro-k-award

“This year we are also very pleased to announce the pro-K award 2018 for our new product DIGITAL-EDGE “CORE-DESIGN“. The product idea were created by our employees in the field of digital printing within the framework of the Idea Management. That is why I am particularly pleased because the performance of the employees were also awarded.”

Mr. Meyer zu Drewer, Head of Product Management Industry

SURTECO’s digital printing capabilities are well known for exceptional edgeband solutions for furniture at the highest level. Detailed solutions for harmonious kitchen spaces play an increasing role in impressing customers. The Döllken DIGITAL-EDGE “CORE-DESIGN” offers design solutions to inspire customers with creative novelties.

Technological advancement makes it happen

Now thanks to SURTECO’s technology it is possible to print two different decors in best quality at the same time on to the edgeband. Hence, without much effort, it is possible to include the décor of the splashback or the kitchen front in to the core of the edgeband. This connects the worktop with the entire kitchen – a harmonious kitchen world is created.

Vintage look Portuguese tiles are in trend and in modern kitchen designs are often used as splashbacks. Including this design in the worktop’s core makes it appear fresh and also completes the overall picture of the kitchen. New opportunities in terms of worktop design are also the combination of stone and wood. A Travertine premium-gloss worktop with wood core takes away the cold “feel” of the flagstone and therefore makes the worktop seem warmer. Using end grain and long grain for the core of the worktop makes it absolutely unique.

Quality in detail

The DIGITAL-EDGE “CORE-DESIGN” is a quality product and subject to strict quality control. This SURTECO revolution is now available for ABS- and PP-edgebands as well as ABS- and PP FUSION-EDGE and meets the strict standards of the furniture industry, especially for the kitchen furniture industry.
This gives the customers and manufacturers the reliable security of a quality product made by SURTECO.

Kontakt

Contact:

SURTECO GmbH
Am Brühl 6
86647 Buttenwiesen
Ms Annika Rothenburg
T: +49 2043 979-424
F: +49 2043 979-630

Döllken CORE-DESIGN – Gewinner des pro-K award 2018

Design-Lösungen im Detail 

zitat-pro-k-award

„Auch in diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders über die Auszeichnung des  pro-K awards 2018 für unser neues Produkt DIGITAL-EDGE „CORE-DESIGN„. Die Produktidee stammt von Mitarbeitern aus dem Bereich Digitaldruck und wurde im Rahmen unseres Ideenmanagements geboren. So freut es mich außerordentlich, da hier auch die Leistung der Mitarbeiter ausgezeichnet wurde.“

Herr Meyer zu Drewer, Leitung Produktmanagement Industrie

Die Digitaldrucktechnik der SURTECO ist bekannt für einzigartige Kantenlösungen für Möbel auf höchstem Niveau. Design-Lösungen für harmonische Küchenwelten spielen eine immer größere Rolle. Die Döllken DIGITAL-EDGE „CORE-DESIGN“ bietet hier Design-Lösungen im Detail, um Kunden mit kreativen Neuheiten zu begeistern.

Der Technologievorsprung macht es möglich

Dank der SURTECO Digitaldrucktechnik können jetzt gleichzeitig zwei unterschiedliche Dekore auf die Kante gedruckt werden und dies in bester Qualität. So ist es möglich, ohne großen Aufwand, z.B. das Dekor der Nischenrückwand oder das Dekor der Küchenfronten als Kern in die Arbeitsplatte aufzunehmen. Dies verbindet die Arbeitsplatte mit der gesamten Küche – es entsteht eine harmonische Küchenwelt.

CORE-DESIGN Portugiesische Kacheln im Vintage-Look sind IN und finden häufig Verwendung als Nischenrückwand in modernen Küchen. Dieses Design, im Kern der Arbeitsplattenkante aufgenommen, wirkt frisch und rundet das Gesamtbild der Küche ab. Neue Möglichkeiten in Sachen Arbeitsplatten-Design bietet auch eine Kombination aus Stein und Holz. Eine Travertine Hochglanzarbeitsplatte mit Holzkern nimmt dem Steindekor die „Kühle“ und lässt die Platte im Ganzen wärmer erscheinen. Der Einsatz von Hirn- und Längsholz auch im Kern macht die Arbeitsplatte einzigartig.

Qualität im Detail

Die DIGITAL-EDGE „CORE-DESIGN“ ist ein Qualitätsprodukt und unterliegt der strengen Qualitätsüberwachung. Diese SURTECO Revolution ist als ABS- und PP-Kante sowie als ABS und PP FUSION-EDGE verfügbar und erfüllt die strengen Normen der Möbelindustrie, insbesondere die der Küchenindustrie. Dies gibt dem Verarbeitern und Kunden die verlässliche Sicherheit eines Qualitätsproduktes aus dem Hause SURTECO.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:

SURTECO GmbH
Am Brühl 6
86647 Buttenwiesen

Frau Annika Rothenburg

T: +49 2043 979-424

F: +49 2043 979-630